AMBULANTE DIENSTE IN DEN LANDKREISEN VERDEN UND DIEPHOLZ

Unsere Unterstützung im Alltag

Die Ambulanten Dienste der Stiftung Waldheim sind für Menschen. Diese Menschen wohnen in ihrer eigenen Wohnung. Diese Menschen möchten ihr Leben selbst bestimmen. Aber sie brauchen Unterstützung im Alltag.

Wir helfen dabei. Wir begleiten die Menschen. Wir übernehmen nicht alles. Wir entscheiden nicht für die Menschen. Wir stärken die Menschen. So können sie selbst entscheiden. Das ist wichtig für uns.

Unsere Angebote sind in den Landkreisen Verden und Diepholz. Wir helfen genau dort wo Hilfe gebraucht wird. Zum Beispiel beim Wohnen. Bei der Arbeit. Bei Ämtern. Beim Arzt. In der Freizeit. Unsere Mitarbeitenden arbeiten selbstständig. Sie haben viel Wissen. Sie machen keine festen Regeln. Sie geben Sicherheit. Sie stärken die Selbstständigkeit. Bei Problemen suchen wir gemeinsam Lösungen. So wird der Tag gut geplant. So kann das Leben gut gelingen.

Wir haben ein Bezugsmitarbeiter Modell. Das ist etwas Besonderes. Jede Person kann sagen welche Mitarbeiterin oder welchen Mitarbeiter sie möchte. Wir beachten diese Wünsche.
Wir schauen genau welche Menschen gut zusammenpassen. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hat Stärken. Manche geben viele Ideen. Manche sorgen für Ruhe. Manche geben klare Struktur. Manche haben viel Erfahrung.

Wir entscheiden gemeinsam was gut passt. Wenn es nicht passt dann ändern wir es. Das ist uns wichtig. Eine gute Beziehung hilft im Alltag. Eine gute Beziehung hilft beim Lernen. So können Menschen besser mitmachen. Wir sind zuverlässig. So entsteht Vertrauen.

Unsere Arbeit im Landkreis Verden
Im Landkreis Verden unterstützen wir vor allem Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. Wir kommen zu den Menschen nach Hause. Viele wohnen mit anderen zusammen. Manche wohnen allein. Wir unterstützen im Alltag. Wir geben Struktur. So können die Menschen gut zusammen leben. So gelingt das selbstständige Leben besser.

Kontakt im Büro Achim:
Bremer Straße 2 in 28832 Achim.
Telefon: 04202 953231.
E-Mail: ambulantedienste@stiftung-waldheim.de.

Unsere Arbeit im Landkreis Diepholz
Im Landkreis Diepholz arbeiten wir etwas anders. Auch hier kommen wir zu den Menschen nach Hause. Aber die Wege sind weiter. Wir unterstützen vor allem Menschen mit seelischen Erkrankungen. Manche Menschen haben mehrere Erkrankungen. Wir unterstützen immer da wo Hilfe gebracht wird.

Kontakt im Büro Syke:
Hauptstraße 61 in 28857 Syke.
Telefon: 04242 5747039.
E-Mail: ambulantedienste@stiftung-waldheim.de

FÜR SIE DA

Mirco Malke
Fachbereichsleitung Ambulante Dienste
0176 12729908