
WALDHEIM BEGEGNUNGS- UND BERATUNGSSTELLE
WABE – mitten im Leben
Die WABE ist ein offener Ort in Achim. Sie gehört zur Stiftung Waldheim. In die WABE können alle Menschen kommen. Menschen mit Beeinträchtigung. Und Menschen ohne Beeinträchtigung.
Hier trifft man sich. Hier kommt man ins Gespräch. Und verbringt Zeit zusammen. So entsteht Gemeinschaft. Inklusion wird hier gelebt. Das bedeutet: Alle gehören dazu.
Die WABE gibt es schon lange in Achim. Viele Menschen kennen diesen Ort. Es gibt viele Angebote. Die Menschen können Neues ausprobieren. Sie bekommen Unterstützung dafür.
Die WABE arbeitet auch mit anderen zusammen. Zum Beispiel mit Sportvereinen. Mit Kultur-Orten. Mit Kirchen. Und mit anderen Einrichtungen. So können Menschen Angebote in der ganzen Stadt nutzen.


Ein wichtiger Bereich ist Sport und Bewegung. Es gibt feste Gruppen. Es gibt Angebote wie Walking. Es gibt gemeinsame Teilnahmen an Veranstaltungen. Zum Beispiel am I-Run-Achim. So sind die Menschen aktiv. Und mitten im Leben dabei.
Die WABE ist wie ein Stück Nachbarschaft – alle sind willkommen!
WABE – Waldheim Begegnungs- und Beratungsstelle
Feldstraße 5
28832 Achim
