
Assistenz beim Wohnen
Für ein Leben nach eigenen Vorstellungen
Wir helfen und begleiten andere Menschen beim Wohnen. Diese Menschen möchten ihr Leben selbst bestimmen. Sie möchten ihren Alltag selbst gestalten. Wir unterstützen dabei. Wir übernehmen nicht. Wir geben Orientierung. Wir arbeiten in den Landkreisen Verden und Diepholz. Und kommen zu den Menschen nach Hause. Jeder Mensch ist anders. Deshalb unterstützen wir jede Person so wie sie es braucht. Unsere Mitarbeitenden haben viel Fachwissen. Sie achten auf die Wünsche der Menschen. Hilfe zur Selbsthilfe ist uns wichtig. Gemeinsam planen wir den Alltag. Wir schaffen klare Strukturen. So können die Menschen sich gut zurechtfinden. So kann Vertrauen in eigenes Können wachsen.


Was uns besonders macht ist unser Team. Viele Mitarbeitende arbeiten lange bei uns. Sie begleiten die Menschen über viele Jahre. Die Mitarbeitenden arbeiten selbstständig. Sie haben viel Erfahrung. Sie arbeiten zuverlässig. Uns ist wichtig dass Menschen gut zusammenpassen. Das bedeutet: Klientinnen und Klienten und Mitarbeitende sollen gut miteinander arbeiten können. Eine gute Beziehung hilft im Alltag. Eine gute Beziehung hilft bei der Entwicklung. Eine gute Beziehung hilft beim Erreichen von Zielen. Das gibt Sicherheit. Das schafft Vertrauen. Mit Vertrauen können Menschen ihren eigenen Weg finden. So können sie ihr Leben selbst gestalten. Ganz nach ihren eigenen Wünschen.
