Tradition trifft Moderne – Als eine aus vier sozialen Einrichtungen bestehende Organisation, die in den Landkreisen Verden, Diepholz, Oldenburg und der Stadt Delmenhorst für die Belange von über 800 Menschen mit Behinderung eintritt, hat sich die Waldheim Gruppe ein gemeinsames Leitbild gegeben. In dessen Geist leisten wir unsere Aufgaben, die – eingebunden in den Sozialraum vor Ort – das gesellschaftliche Ziel der Inklusion verfolgen. Unsere Angebote sind so vielseitig wie die Menschen, für die wir uns einsetzen.

Infos in einfacher Sprache, klick hier! (40.57 KB)

Stiftung Waldheim - Die amtliche Verfügung des Gesundheitsamtes des Landkreises Verden, sämtliche Bewohner*innen vorsorglich unter Hausquarantäne zu stellen, wurde am 16.11.20 zu unserer großen Freude aufgehoben. Die Bewohner*innen dürfen wieder Besuche empfangen und das Gelände verlassen. Beides jedoch nur unter erweiterten Vorsorgeauflagen und unter Einhaltung bestimmter Regelungen. Welche das sind, erfahren Sie auf der Homepage der Stiftung Waldheim.
Auf dem Albertushof in Groß Ippener, nahe der Stadt Delmenhorst, haben sich Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen mit dem Corona-Virus infiziert. In enger Zusammenarbeit mit dem örtlichen Gesundheitsamt wurden Sofortmaßnahmen zur Eindämmung des Pandemiegeschehens ergriffen. Falls Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen unter T. 04221 92 620 gern weiter!
In den Waldheim Werkstätten hatten sich fünf Mitarbeiter*innen mit dem Corona-Virus infiziert. Nach einer vorsorglichen Schließung haben die Mitarbeiter*innen am 09.11.2020 die Arbeit für Sie wieder aufgenommen. Die Beschäftigten folgen nun Schritt für Schritt.

Bleiben Sie gesund!