
UNSERE WOHNANGEBOTE
EIN ZUHAUSE DAS STÄRKT. EIN UMFELD DAS VERSTEHT.
In der Stiftung Waldheim finden Menschen mit Beeinträchtigung ein Zuhause. Auf Wunsch ein Leben lang. Ein Zuhause gibt Kraft und Sicherheit. Hier können Menschen sich zeigen so wie sie sind. Sie können Beziehungen und Freundschaften haben. Sie können ihren Alltag miteinander teilen.
Die Stiftung Waldheim begleitet sie und ist da, wenn etwas Neues beginnt. Oder bei wichtigen Entscheidungen. Wir kümmern uns bei Sorgen. Wir freuen uns über kleine Erfolge. Wir feiern große Erfolge. Wir leben zusammen. Wir sind Zuhause.


Unsere Wohnangebote sind bunt: Wir arbeiten mit Unterstützter Kommunikation.
Wir haben besondere Angebote für besondere Bedürfnisse. Mit viel Erfahrung und Wissen unterstützen wir wenn:
- Menschen sehr viel Hilfe oder Pflege brauchen.
- Menschen persönliche Unterstützung nur für sich brauchen.
- Menschen nicht mehr oder nicht gut sehen können.
- Menschen alt sind.
Menschen sind verschieden. Darum sind unsere Wohnangebote auch verschieden. Uns ist ein Leben mitten in der Nachbarschaft wichtig. Wir achten auf Wünsche und Lebensphasen. Wir haben viele Wohnorte und bieten:
- kleine und große Wohngemeinschaften
- Wohnen für Paare
- Wohnen für junge Menschen
- Wohnen für Kinder und Jugendliche
- Wohnen für ältere Menschen
- eigene Apartments für mehr Selbstständigkeit


Selbstbestimmung ist wichtig für ein gutes Leben. In der Stiftung Waldheim gestalten Menschen ihr Leben selbst. Wenn sie es können. Uns ist wichtig: Jeder macht so viel wie er kann.
Wohnen in der Stiftung Waldheim heißt:
- Menschen wählen ihren Wohnort
- Menschen leben allein oder zusammen mit anderen
- Menschen haben eigene Wünsche und Ideen
- Menschen gestalten ihr Zimmer selbst
- Menschen haben Hobbys
- Menschen pflegen Freundschaften




