
Waldheim on Tour
Gemeinsam unterwegs
Waldheim on Tour ist ein Freizeit-Angebot. Es ist für alle Wohngemeinschaften der Stiftung Waldheim in Cluvenhagen. Es gibt mehr Bewegung in den Alltag. Die Menschen machen Ausflüge. Sie entdecken die Umgebung. Sie probieren Neues aus. Und sie sind gemeinsam unterwegs.
Mitarbeitende aus dem Bereich Wohnen planen die Angebote.
Die Wohngemeinschaften bekommen Unterstützung durch andere Mitarbeitende.
So können die Ausflüge gut geplant werden. Und gut begleitet werden.
Es gibt viele Angebote: Zum Beispiel Ausflüge zur Eisdiele.
Oder Spaziergänge im Wald. Oder Einkaufen
Es gibt auch größere Ausflüge: Zum Beispiel ins Theater. Oder zu Veranstaltungen.
Auch Sport ist möglich: Zum Beispiel Kegeln. Oder Bowling. Oder Schwimmen.
Die Anmeldung ist einfach. Sie geht über den Freizeitboten. Oder über die Mitarbeitenden. Wünsche sind willkommen. Ideen sind willkommen. Alle gestalten die Angebote zusammen.
So entsteht gemeinsame Freude.


