
Stiftung Waldheim Cluvenhagen
Jeder Mensch ist willkommen
Jeder Mensch hat das Recht auf ein eigenes Leben.
Nicht alle Menschen haben die gleichen Möglichkeiten.
Aber alle Menschen haben das Recht, selbst zu entscheiden.
Die Stiftung Waldheim hilft Menschen, die Unterstützung brauchen.
Damit sie überall mitmachen können:
- beim Arbeiten
- beim Lernen
- beim Wohnen
- in der Freizeit
Immer mitten in der Gesellschaft.
Unsere Angebote
Die Stiftung Waldheim ist für Menschen:
- mit geistiger Beeinträchtigung
- mit seelischen Erkrankungen
Den eigenen Weg gehen
Bei uns bekommen Menschen die Chance:
- ihren eigenen Weg zu gehen
- in ihrem eigenen Tempo
- mit Unterstützung
Wir helfen in vielen Bereichen:
- Wohnen
- Lernen
- Arbeiten
- Freizeit
- Zusammenleben
Dabei fördern wir Stärken und persönliche Entwicklung.
Unsere Geschichte
Die Stiftung begann im Jahr 1932.
Gegründet wurde sie von:
- Helene Grulke
- Lina Schüßler
Später kamen dazu:
- 1979: die Helene-Grulke-Schule
- 1996: der Albertushof
- 1998: die Waldheim Werkstätten
Heute gehören alle zusammen zur Waldheim Gruppe.
Mehr als 900 Mitarbeitende arbeiten dort.
Sie haben viel Wissen und Erfahrung.
Und sie arbeiten mit Herz.







