Leitung & Beirat

Unser Kuratorium

Aufgabe des Kuratoriums
Das Kuratorium ist die Aufsicht der Stiftung Waldheim Cluvenhagen.
Es achtet darauf, dass alles richtig gemacht wird.

Das Kuratorium übernimmt auch wichtige Rechte in anderen Einrichtungen:
– Waldheim Werkstätten
– Albertushof

Es gibt mehrere Mitglieder im Kuratorium.
Diese Personen gehören dazu:

Detlev Herrmann
1. Vorsitzender Mitglied seit 2012
Dr. Detlef Heise
2. Vorsitzender Mitglied seit 2009
Karsten Endrussat
Mitglied seit 2002
Andrea Bartmann
Mitglied seit 2018
Dieter Haase
Mitglied seit 2021
Brit Masemann-Meißner
Mitglied seit 2022
Christine Schrader
Mitglied seit 2025
Fritz Endrussat
von 1968 – 2008 Ehrenkurator

Vorstand und Geschäftsführung

Leitung der Einrichtungen
Der Vorstand leitet die Stiftung Waldheim.
Gleichzeitig ist der Vorstand auch Geschäftsführer.
Der Vorstand kümmert sich um die Organisation und die Arbeit.

Carl-Georg Issing
Vorstand
04235 89 130
Imke Leiß
Vorständin
04235 89 448

Unser Beirat

Beratung und Unterstützung
Die Stiftung Waldheim hat auch einen Beirat.
Er berät und gibt Ideen.
Die Menschen im Beirat arbeiten ohne Bezahlung.
Sie bringen ihr Wissen und ihre Erfahrungen ein.
Sie geben der Stiftung Waldheim wichtige Tipps für die Zukunft.
Sie helfen dabei, gute Entscheidungen vorzubereiten.
Der Beirat trägt die Anliegen der Stiftung in die Öffentlichkeit.