I-Run-Achim

Laufen macht Spaß für alle

Der I Run Achim ist ein Lauf für alle. Er findet seit dem Jahr 2013 statt. Viele Menschen machen mit. Der Lauf ist ein großes Ereignis in der Region. Der Lauf ist inklusiv. Das bedeutet Alle können mitmachen. Der Lauf ist am Europäischen Protest Tag. Der Tag ist für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

Dann wird der Uesener Gewerbepark lebendig. Es gibt Bewegung und Begegnung.
Viele Menschen haben gemeinsam Freude am Laufen.

Es gibt fünf verschiedene Läufe. Zum Beispiel für Kinder. Oder für längere Strecken. Jeder findet eine passende Strecke. Für jedes Alter. Und für jedes Tempo. Alle Strecken sind barrierefrei.
Und sehr flach. So können viele Menschen mitmachen. Auch Menschen im Rollstuhl.
Der Lauf ist für alle da. Für alle die sich gerne bewegen. Und für alle die gemeinsam aktiv sein möchten.

Inklusion in Bewegung
Das I im Namen steht für Inklusion. Der I Run ist mehr als ein Lauf:
Menschen mit und ohne Behinderung machen zusammen Sport.
Sie überwinden gemeinsam Grenzen. Und sie unterstützen sich.
So entsteht ein starkes Miteinander.

Starke Partner und Ehrenamt
Der I Run wird gemeinsam organisiert. Die Stiftung Waldheim arbeitet mit Vereinen zusammen. Zum Beispiel mit dem TSV Achim. Mit dem TV Baden. Und mit dem TSV Uesen.
Viele Menschen helfen mit. Die Mitglieder der Vereine engagieren sich stark.
Auch viele Menschen arbeiten ehrenamtlich. Das bedeutet Sie helfen freiwillig.
Sie sichern die Strecke. Sie helfen bei der Anmeldung. Und sie kümmern sich um die Versorgung.

Ohne diese Hilfe gibt es den Lauf nicht.

Die Menschen an der Strecke helfen mit. Sie wohnen dort.
Sie machen gute Stimmung. Sie klatschen. Und sie feuern die Läufer an.
So wird der Lauf besonders.

Der I Run Achim ist ein Freizeit Angebot der Stiftung Waldheim. Und ein Angebot für Gemeinschaft. Der Lauf zeigt jedes Jahr Inklusion. Das bedeutet Alle sind dabei.
Der Lauf ist offen. Der Lauf ist herzlich. Und der Lauf verbindet Menschen.