Wohnen Kinder und Jugendliche

Ein guter Ort zum Aufwachsen

Bei uns wohnen Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren.
Sie leben in kleinen Gruppen – wie in einer Familie. Dort finden sie Nähe, Wärme und Sicherheit.
In der Stiftung Waldheim ist jedes Kind willkommen – so wie es ist. Mit seinen Stärken.
Mit seinen Wünschen. Und mit seinen besonderen Fähigkeiten.

Kinder und Jugendlichen bekommen bei uns persönliche Unterstützung.
So lernen sie an sich zu glauben. Sie können sich in ihrem Tempo entwickeln.

Unser Ziel: Selbstvertrauen und Selbstständigkeit.

Zusammen leben lernen

In unseren Wohngruppen leben alle zusammen. Dabei ist wichtig:

  • aufeinander achten
  • sich gegenseitig verstehen
  • gemeinsam Lösungen finden
  • nicht nur eine Person ist wichtig
  • alle gehören zur Gemeinschaft

FÜR SIE DA

Gesa Degner
Wohnbereichsleitung
04235 89 176