
Ehrenamt in der Stiftung Waldheim
Freiwilliges Engagement
Freiwillige Arbeit ist wichtig. Sie macht den Alltag schöner.
Menschen kommen sich näher. Gemeinschaft wird stärker.
Es gibt viele Möglichkeiten für diese Arbeit:
Einfach Zeit miteinander verbringen. Oder spazieren gehen. Oder vorlesen. Oder Musik machen. Oder kleine Ausflüge machen.
Jeder Mensch ist anders. Darum gibt es viele Aufgaben.
Man kann in Gruppen helfen. Zum Beispiel bei Theater oder Sport.
Du möchtest helfen?
Wir überlegen gemeinsam: Was passt gut zu dir?
Wir unterstützen dich. Wir begleiten dich. Du bist nicht allein mit der Aufgabe.‘
Du bekommst Schulungen. Du kannst eigene Ideen mitbringen.
Alle sind willkommen!

