TEILHABE AM ARBEITSLEBEN

Angebote und Übergänge

Arbeit ist ein wichtiger Teil vom Leben. Auch Menschen mit geistiger Beeinträchtigung möchten arbeiten. Sie möchten etwas Sinnvolles tun. Sie möchten Neues lernen.
Die Stiftung Waldheim unterstützt sie dabei. Wir schauen genau hin. Was kann die Person gut.
Was interessiert sie. Was möchte sie lernen.

So finden wir passende Wege in die Arbeitswelt. Wir arbeiten eng mit den Waldheim Werkstätten zusammen. Dort gibt es Bildung für den Beruf. Dort gibt es Qualifizierung. Dort gibt es Arbeitsplätze. Gemeinsam sorgen wir für gute Angebote. Gemeinsam planen wir passende Übergänge. So können Menschen am Arbeitsleben teilnehmen.