Der Albertushof hat eine lange Tradition in der Unterstützung von behinderten Menschen.


1912 gegründet, gehört er seit 1993 zur Waldheim Gruppe. Heute bieten wir differenzierte Wohnformen, unterschiedliche Arbeitsmöglichkeiten, tagesstrukturierende Angebote und viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung für Menschen mit Behinderung. Wir gehören zu Groß Ippener und liegen mitten im Naturschutzgebiet „Wildeshauser Geest“. Die Nähe zu Delmenhorst bietet gute Einkaufs-, Kultur- und Freizeitmöglichkeiten.


Lernen Sie uns kennen!


Infos in einfacher Sprache, klick hier! (40.57 KB)

Lange Zeit ist es uns gelungen das Corona-Virus vom Albertushof fernzuhalten. Nun wurden einzelne Mitarbeiter*innen sowie Bewohner*innen mit dem Corona-Virus infiziert. In enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt haben wir sofortige Schutzmaßnahmen ergriffen sowie die klassischen Vorbeugemaßnahmen, die seit März in unserer Einrichtung gelten (AHA+L-Regeln), konsequent verschärft.