Wir weihen unsere zweite Ruhe-Gemeinschaft auf dem Friedhof in Etelsen ein

„Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Ich gehe, euch eine zu bereiten.“ (Joh. 14,2)
Seit einigen Jahren haben wir eine wunderschön naturnah angelegte Urnengrabstätte auf dem Friedhof in Etelsen, die eine Ruhe-Gemeinschaft ist. Hier werden Menschen der Stiftung Waldheim beerdigt, die keine Angehörige haben oder deren Angehörige dies wünschen.

Heute haben wir die zweite Ruhe-Gemeinschaft mit weiteren 46 Plätzen eingeweiht. Es war uns wichtig, dies im Rahmen einer kleinen Feier zu tun – mit anderen Menschen, die uns sehr unterstützen. Besonders erwähnen und danken möchten wir Herrn Willy Hilling, Inhaber der Feuerbestattungen Verden r.V. – seine finanziellen Zuwendungen haben die Ruhe-Gemeinschaften erst ermöglicht – , Andreas Noltemeyer – er war der Initiator und die treibende Kraft bei der Umsetzung, zudem pflegt er beide Ruhe-Gemeinschaften ehrenamtlich für uns -, Jens Spieler – er spendete uns als Steinmetz das solide Fundament, auf dem die Gedenkstelen ruhen – und nicht zuletzt unsere Waldheim Werkstätten: sie fertigten beide Holzstelen.